Forenregeln
#1 Forenregeln
(Im Zuge des Wechsels zu einem anderen Foren-Anbieter Ende 2023, haben wir die Regeln etwas angepasst:)
Liebes neues Foren-Mitglied,
wir freuen uns, Dich hier im Airedale-Freunde-Forum begrüßen zu dürfen.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass es dort, wo viele unterschiedliche Menschen aufeinander treffen, leider nicht ganz ohne Regeln geht.
Um unser Forum zusammen interessant und strukturiert zu gestalten und ein höfliches und faires Miteinander zu gewährleisten, bitten wir Dich, folgende Regeln unbedingt zu beachten:
Grundsätzliches: Die Hundehaltung und Beschäftigung ist ein komplexer Bereich, zu dem es unzählige Meinungen und Ansichten gibt und daher kaum etwas pauschalisiert werden kann. Hier im Airedale-Freunde-Forum hat jeder das Recht, seine Meinung frei zu äußern, sofern er andere Meinungen ebenfalls akzeptiert und sich an die Forenregeln hält.
Bezüglich unserer Regeln gilt:
Allgemeines:
In der Rubrik Vorstellung unserer Hunde kannst Du Deine/n Hund/e ausführlich vorstellen, wenn Du magst.
Möchtest Du, dass dein Wohnort auf der Mitgliederkarte erscheint, gibt Deinen Ort bitte hier an: Liste mit den Wohnorten der Mitglieder
Die Beiträge der Mitglieder geben nicht die Meinung der Betreiber vom Airedale-Freunde-Forum wieder.
Sollten Beiträge persönliche Angriffe oder offensichtliche Lügen enthalten oder an Verleumdung grenzen usw., werden wir zensierend eingreifen.
Ferner distanzieren wir uns ausdrücklich von den Inhalten fremdverlinkter Seiten.
Nach bestem Wissen und Gewissen werden von uns sämtliche Links kontrolliert, dennoch können wir keine Haftung und Verantwortung für den Inhalt von Verlinkungen übernehmen.
Bedenkt eventuell daraus resultierende schwere rechtliche Folgen und wählt im eigenen Interesse einen allgemeingültigen Namen und keine Firmennamen oder andere geschützte Bezeichnungen.
Eine vorherige, gründliche Überlegung des Anmeldenamens beugt diesem Problem vor. Nur in äußerst seltenen Ausnahmefällen wird der Umbenennung eines Profils zugestimmt und diese durch den Admin durchgeführt. Damit soll verhindert werden, dass durch Änderung des User-Namens Verwirrungen entstehen oder gar Mitglieder versuchen, sich ihrer Verantwortung zu entziehen.
Im Falle von Rechtsstreitigkeiten ist dies erforderlich, um Beiträge einer einzigen Person zuordnen zu können.
Jedes Mitglied trägt die Verantwortung für die Sicherheit seines Benutzerkontos und die Passwortverwaltung. Bei Missbrauch durch Dritte sind die Betreiber sofort zu informieren.
Verfassen von Themen und Beiträgen im Forum:
Achte darauf, dass sich Dein Beitrag auf das jeweilige Thema bezieht. Sollte Dein Beitrag vom Thema abweichen, starte lieber ein neues Thema (=Thread), damit sich Suchende leichter orientieren können und in die richtige Richtung diskutiert werden kann. Bitte poste in den entsprechenden Themengebieten, damit ersparst Du uns viel Arbeit, Beiträge nachträglich verschieben zu müssen.
Bitte achte auf Rechtschreibung, Grammatik, übersichtliche Absätze, Ausdrucksweise usw., damit man Deine Beiträge versteht und gerne liest.
Beiträge, die nur aus ein paar Worten oder nur Smilies bestehen, sind im Wesentlichen zu vermeiden.
Wenn Du ein neues Thema startest, so gib ihm bitte einen aussagekräftigen Titel, der Bezug zum Thema hat, damit man gleich weiß, worum es geht.
Dieses Forum ist für alle Interessierten offen. Es dürfen nur Dinge veröffentlicht werden, die nach allgemeiner Auffassung für Kinder und Jugendliche geeignet sind.
In unserem Forum gilt die Netiquette.
Möchte ein Nutzer nicht weiter im Forum Mitglied sein, kann er jederzeit um Beendigung seiner Mitgliedschaft bitten und sein Account wird umgehend gelöscht. Die von ihm verfassten Beiträge und Bilder werden in diesem Fall dem Benutzer "GAST" zugeordnet. Ein Anspruch auf Löschung der Bilder und Beiträge besteht somit nicht. In Einzelfällen können jedoch besonders persönliche Daten gelöscht werden.
Wenn Du nach dem "Beitrag speichern" nachträglich noch ein Bild einfügen oder eine Ergänzung zu Deinem Text hinzu fügen möchtest, dann benutze bitte den Edit-Button und editiere (=ändere) Deinen bereits existierenden Beitrag.
Für Details bitte beim Airedale-Freunde-Team nachfragen.
Veröffentlichen von Texten und Bildern im Forum:
Avatar-Bilder sind erwünscht und sollten quadratisch sein, sonst sehen sie verzerrt aus.
Private Bilder dürfen nur mit Einverständnis evtl. abgebildeter Dritter eingestellt werden. Verstöße können juristische Konsequenzen nach sich ziehen. Bei Verdacht auf einen Verstoß werden diese Bilder sofort vom Admin gelöscht.
Falls es eine Erlaubnis für die Veröffentlichung fremder Bilder gibt, muss diese schriftlich vorliegen, sonst können wir sie nicht akzeptieren!
Ebenso dürfen Details aus der Privatsphäre Dritter nicht auf Fotos veröffentlicht werden, dazu gehören z. B. Nummernschilder von Kraftfahrzeugen. Bitte macht diese Dinge vor Veröffentlichung unkenntlich.
Wir verwenden teilweise Bilder der User auch im offenen Bereich. Mit dem Einstellen ihrer Bilder ins Forum erklären sich die User bereit, dass wir diese evtl. im öffentlichen Bereich verwenden.
Forentreffen
Treffen, die Mitglieder des Forums anregen, sind stets rein private Zusammenkünfte, auf denen jeder für sich und seine Hunde selber verantwortlich ist. Auch wenn Mitglieder des Forums organisatorisch tätig werden (Termine koordinieren, Hotelanfragen etc.), haftet das Forum in keiner Weise für seine Mitglieder.
Bitte haltet Euch an diese Regeln, damit wir alle unsere Freizeit komplikationslos im Forum genießen können.
Mit der Anmeldung werden diese Regeln vollständig akzeptiert und ihre Einhaltung zugesichert.
Viel Vergnügen im Forum wünscht das Airedale-Freunde-Team
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!