Ich habe Atlantis gefunden

22.10.2011 00:12
avatar  Die Airedalefreunde ( gelöscht )
#1 RE: Ich habe Atlantis gefunden
avatar
Die Airedalefreunde ( gelöscht )

Täglich inspizieren wir den Wasserstand unseres Spreearmes. Er bleibt in seinem Bett, die Wiesen sind trocken. An unserer Schleusenanlage steht jedoch ein Kahnanlegesteg unter Wasser. Für einen Wasserdale natürlich eine neue Spielherausforderung.
Wie ich zum Entdecker des sagenumworbenen Spree-Atlantis wurde, lest selber:
Ich traute meinen Augen kaum, als ich heute mit Mama die Schleuse in unserem Ort aufsuchte.



Offenbar hat die seit langem erstmals höhere Durchflussgeschwindingkeit, infolge des Spreehochwassers endlich für eine gewisse Selbstreinigung gesorgt. Das Wasser fließt klar und sauber schnell dahin. Früher steckten meine Füße immer gleich im Schlamm. Nun stehe ich im Wasser auf einem Steg.



Das weckte meine Neugier. Sogleich tauchte ich mit den Kopf unter das Wasser und konnte es sehen: Spreeatlantis, der sagenumworbene Ort, an dem der Wendenkönig seine Schätze versteckt hält.



Ich tauchte sofort in die Fluten, um nach dem Schatz zu suchen.



Doch da war ich wohl wieder zu vorschnell. Hatte glatt die Warnungen von Mama und Papa vergessen, die da lauten: "Kommst Du dem Wendenschatz zu nahe, hüte Dich, denn er verwandelt Dich in einen Alien!"



oder in das Auge eines Spreestrudels...?



Offensichtlich war ich, die große Entdecker-Flaschenbürste, wohl sehr nahe dran! Das flüsterte mir nämlich eine Libelle ins Ohr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!